»Making Music on a Budget«
2019-06-08, 15:00–15:45, Innenbühne

Bis jetzt benutze ich noch kein Ultraschall weil ich Reaper eben auch dazu nutze Musik zu machen. In der Regel benutze ich eine ganze Menge freie, bzw. kostenlose PlugIns zur Klangerzeugung. In meinem Workshop möchte ich ein bisschen darüber reden wo Mensch die entsprechenden PlugIns und Tondaten herbekommt und was man damit so alles anstellen kann.

Ich bin seit vielen Jahren Musiker und beschäftige mich neben der härteren Stromgitarrenmusik auch mit elektronischen Klängen. Hier finden allerlei kostenlose PlugIns Einsatz die die/der geneigte Klangkünstler-in aus dem Internet beziehen kann und mit denen der Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind. In der Session werde ich das Intro von Wasn Krach ein bisschen zerlegen und Elektroklänge eines noch nicht angekündigten Projektes erklären.