Podstock 2022

Digitale Selbstverteidigung - Sei Wasser, mein Freund
2022-07-02, 11:00–11:45 (Europe/Berlin), Innenbühne

"Dont just do something - stand there!"

Von allen Seiten bekommt man Tipps und Vorgaben wie man sein digitales Dasein gegen namenlose und gesichtlose Gefahren absichern sollte, und kein rettendes Ufer ist in Sicht.

Marv und Eris2cats vom Podcast "All Features Welcome" laden euch ein gemeinsam mal kurz inne zu halten, am digitalen Spielfeld zu drehen und zu sehen wo sich die Perspektiven von Angriff und Verteidigung vielleicht gar nicht miteinander decken, und möglicherweise können wir euch die eine oder andere Stellschraube zeigen, die es Angreifenden so richtig schön schwer macht euch den Tag zu versauen.


Ob der Kürze der Zeit und der vielfachen Möglichkeiten wie der Inhalt auf die ganz jeweilige Situation der Leute angewendet werden kann, wird das ganze in erster Linie ein Vortrag sein - aber wir stehen danach gerne für praktische Fragen zur Seite.

Wir sprechen über das Betreiben eigener IT-Infrastruktur, und warum ihr das auch tun solltet