Podstock 2022

All Features Welcome

Wir sprechen über das Betreiben eigener IT-Infrastruktur, und warum ihr das auch tun solltet

  • Digitale Selbstverteidigung - Sei Wasser, mein Freund
Björn Schulz

Ich bin Björn, ein Rollstuhl fahrender Hobbyquerschnitt.
Nach einem Arztbesuch im Jahr 2013 hat sich mein Leben radikal geändert.
Plötzlich war ich Podcaster und erfuhr mit dem Rad ein völlig neue Welt...

  • Rückenwind? Mir doch Latte!
Bugspriet/Claudia

Dat Claudia

  • Knoten knoten
Cardi

Podcasthörender Typ der ab und an mal mit (großen) roten Autos unterwegs ist. Macht was mit Jugendarbeit, Elektronikzeugs und interessiert sich für viel anderes Zeugs kann aber nichts so richtig.

  • Wer steht denn da auf dem Schlauch?
Christian Keßen

ich bin der Kohlenpod ;-)

  • Plotter-Workshop
elSpotto

Das Komfortrauschen des SMC, u.a.

  • 1W6 Freunde und das Band der Dämonen
Frank Elsner

ex-Postmaster. CCC-Mitglied 10023. Privatier. Audiophil. Podcaster.

  • Hör doch mal queer
Gero

Ich komme eigentlich aus Frankfurt und bin über viele Stationen jetzt bei Darmstadt gelandet. Beruflich komme ich aus der Elektrotechnik ich mache jetzt aber ganz andere Sachen. Nebenbei bastel ich mit an der Ultraschall Doku....

  • Ultraschall Doku, Sie werden so schnell groß ;-)
Jan Giessmann

Jan Giessmann macht Sounddesign für Hörspiel (Hartwich und Svarowsky) und Podcasts (Tapfere Tackerhacker). Er moderiert den wöchentlichen Podcast "Die Wochennotiz".

  • Alle gegen Johannes
  • Was mit Sounddesign
Johannes Wolf

Johannes ist leidenschaftlicher Podcaster seit 2013. Neben Audio-Abenteuern, wie Puerto Patida, Akte Aurora, Plötzlich Pirat:in und Tapfere Tackerhacker hat er auch den Spielepodcast "Luft nach Oben" und den Märchenpodcast "Ein Wolf liest Märchen".

Twitter: @ohneQ; Webseite: lanoinc.de

  • Alle gegen Johannes
Julia und David

Wir sind zwei :)
Podcasts hören, tanzen, spielen, reisen, Bier brauen.

  • Tanzworkshop: Boogie Woogie
Jürgen

Jürgen hier. Ein Drittel von „Ach?“, eine Hälfte von „Schmerzenssache“ und 100 % von „Schwarz, Code, Gold“.

  • Ultraschall Doku, Sie werden so schnell groß ;-)
Kai Preston

Triple Dad | Podcaster | Gamer | CCC | linksgrünversiffter Gutmensch | Werder Bremen und die hard Seattle Seahawks Fan seit 1976!

@RealKaiPreston (Twitter & Instagram)

  • Thekenschnack Podcast
  • Hot Pink Podcast
Kirsten Rölleke

Podcast-Viel-Hörerin (Wissenschaft, Geschichte, Kunst, Politik und mehr), Podcast-Gästin
Ich mag Lego, D&D, Logik-Rätsel...

  • Falte Dein Buch
Klaudia Zotzmann-Koch

Klaudia Zotzmann-Koch ist Autorin, Podcasterin & Datenschutzexpertin. Sie hält Vorträge und Workshops zu Medienkompetenz und Privatsphäre bei internationalen Konferenzen sowie an Schulen und Universitäten. Außerdem schreibt sie Krimis, historische Romane, Science Fiction sowie Sachbücher über u.a. digitale Selbstverteidigung und auch Podcasting.

  • Komm mal wieder runter - und tu dir was Gutes
  • Mastodon & das Fediverse – Quo Vadis Social Media?
MacSnider

Nightshifter, König vom "(das)Stimmenreich"

  • The InSnider - Mein erstes Mal Podstock
  • T.B.A.
  • Gala Be Need Inn
Marv

Ich bin eine der Stimmen hinter All Features Welcome und ab und an auch mal bei SuddenDice zu hören.

  • Wie mein Bullet Journal mir hilft meinen Tag zu ordnen
Paula Schümann

Hallo, ich bin Paula und wohne in Berlin. Geboren wurde ich 1988 in Berlin und ich habe seit dem diese Stadt auch nie so richtig verlassen. Ich bin eine trans Frau und außerdem in gewissen Dingen etwas besonders, da ich eine Autismus Diagnose habe.

  • Hör doch mal queer
Ramonsta

Dumme Ideen und so... irgendwann hatte ich die Idee mit dem Rad loszufahren (um Wein aus Rüdesheim am Main zu holen)... im folgenden Sommer bin ich dann also losgefahren. Und nach ein paar weiteren dummen Ideen bin ich dann dieses Jahr nach 1948 km in Tallinn angekommen

  • Rückenwind? Mir doch Latte!
Ranthoron

Ich mache Musik und in Computern.
Und esse gerne...

  • Onigiri - eine Entdeckungsreise
Sarah Thiel

Sarah hat sich Anfang 2021 still und heimlich beim Hör doch mal zu Podcast eingeschlichen und ist mittlerweile festes Mitglied im Ensemble. Mit den Transgesprächen hat Sie nun auch ein eigenes Projekt.

  • Hör doch mal queer
Stefan

Fliegender Audio-Engel und Reglerschieber.

  • Self Made Convenience - Life Improvement von der Couch aus
  • Bleepy Toys
  • Löten und Leveln
Stefan vom Nerdgelaber

Geburtsjahr 1972, seit frühester Kindheit interessiert an allem, was irgendwie nach Technik, Elektronik oder Handwerk aussieht. Studium der Druckereitechnik (aber nie in dem Beruf gearbeitet). Seit 2012 restauriere ich antike Autoradios für Oldtimer.

Zusammen mit Julian habe ich 2020 den Podcast Nerdgelaber gestartet, wir unterhalten uns (auch mit Gäst*innen) über Technisches und Nerdiges.

  • Was mit Röhren
Sven

Ich bin Sven. Wenn ich nicht gerade koche, dann podcaste ich.

  • Zwei Paar Socken - Folgenaufzeichnung
  • Wasn Krach - Die Geschichte der Pommesgabel
  • Zwei Paar Socken - Feuer, Wasser, Stockbrot
  • Quantenrost - Meditationsworkshop
Sven Mencke

43 Jahre, Koch, Podcaster, Bushcrafter, Survival Hobbyist

  • Käse und Brotaufstriche
teekse

Du kennst mich vielleicht von früheren Podstocks. Oder aus dem Sunday Moaning Podcast. Manchmal bin ich auch bei den Desperate Househackers zu Gast oder dem Datenschutz Podcast. Was mich für diesen Workshop prädestiniert? Ich habe einen anstrengenden Job und viel zu viele Interessen. Nicht nur deswegen stelle ich mir schon eine ganze Weile die Frage: wie kann man mit Stress umgehen, damit er einen nicht krank macht.

  • Komm mal wieder runter - und tu dir was Gutes
Vera

Kükenbilder, Po(d)etry Slam und Sendegarten.

  • Po(d)etry Slam